Trainingszeit unserer F-Schüler (Jahrgänge 2010/2011):

Freitags 15 -16 Uhr Turnhalle Realschule


Es geht nicht um Punkte, sondern um den Spaß!

Unsere 7- und 8-Jährigen treten in der Altersklasse der F-Junioren an. Zwar gibt es hier schon regelmäßig Spiele gegen andere Teams, das alles geschieht jedoch ohne Punkte oder Tabelle. Allein der Spaß am Spiel steht im Vordergrund. Besonders erwähnenswert: es wird ohne Schiedsrichter gespielt, die Kids entscheiden selbständig über Einwürfe, Ecken, Freistöße etc. - und es klappt.

Wer auch einmal dem runden Leder hinterher jagen will, ist zu jedem Training herzlich willkommen, alle Jungs und Mädels der Jahrgänge 2010 und 2011.



Hallenturnier der F-Schüler am 20.11.2016

 

Die F-Schüler waren am Vormittag des 20.11.2016 beim eigenen Turnier im Einsatz. Die beiden SV-Teams, die Fußballer aus Oberkotzau, Arzberg, Schönwald, Moschendorf, Kirchenlamitz, Höchstädt und Hof/West eingeladen hatten, konnten eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass sich ihr fleißiges Training deutlich auf dem Platz bemerkbar macht. Sie boten schöne Spielzüge und erzielten tolle Tore. Gespielt wird in der F-Jugend noch ohne Auswertung einer Tabelle. Bemerkenswert ist zudem, dass in dieser Altersklasse ohne Schiedsrichter nach dem Fair-Play-Prinzip gespielt wird. Sämtliche Regelentscheidungen werden von den Kindern getroffen. Belohnung für die gezeigten Leistungen: alle Teams waren Sieger und jeder Spieler bekam einen eigenen Pokal aus den Händen von Schirmherrin Julia Hobiger mit nach Hause!